Heiraten im historischen Ambiente

Heiraten im Heimathaus

Sie möchten den „Bund fürs Leben“ schließen?
Um diesen Anlass zu einem besonderen Erlebnis zu machen, bietet die Stadt Salzkotten gemeinsam mit dem Heimatverein Salzkotten an, im Heimathaus am Kirchplatz an der St. Johanneskirche die Ringe zu tauschen. Die ehemalige Mädchenschule aus dem Jahre 1817 ist ein gemütlicher Fachwerkbau mit repräsentativer Freitreppe. Das Heimathaus in der Klingelstraße steht an ausgewählten Tagen für Heiratswillige offen.
Wo kann man sich melden?
Heiratswillige können sich gern für die Trauung im historischen Heimathaus anmelden. Dies ist nur im Standesamt in Salzkotten möglich. Unter der Telefonnummer 05258|507-1185 erfahren Sie, welche Termine angeboten werden.

Das Heimathaus wird nicht nur für vielfältige kulturelle Aktivitäten genutzt: Im ersten Obergeschoss können Sie gemeinsam mit Ihrer Familie und Ihren Freunden Ihre „Traumhochzeit“ erleben. Dort finden bis zu 50 Gäste Platz. Die einzigartige Freitreppe vor dem Haus bietet einen stilvollen Rahmen für Hochzeitsfotos. Für eine Eheschließung fallen neben der Verwaltungsgebühr eine Raummiete von 100 Euro (als Spende für den Heimatverein) und eine Kaution in gleicher Höhe an. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind am Rathausplatz vorhanden. Das Heimathaus hat keinen Aufzug und ist daher leider nicht barrierefrei.

Tags »

Kommentar abgeben